Jeder Unternehmer weiss von der Qualität und der Einzigartigkeit seines Produktes – Nur das genügt nicht!

Wissen müssen es die Kunden.

Doch wer sind die Kunden? Was sind wirklich ihre Bedürfnisse?

Was sind ihre Interessen, Gewohnheiten? Was sind ihre Gemeinsamkeiten?

Das sind Fragen (und natürlich noch viele mehr …) mit der sie bei der Entwicklung

ihrer persönlichen Verkaufsstrategie konfrontiert sein werden.

Ja, sie werden staunen mit wie vielen Fragen sie sich herumschlagen müssen um wirkungsvoll verkaufen zu können:

 

Wie erreiche ich Neukunden?

Suche ich Individuen oder spreche ich ganze Interessengruppen an?

Wie setze ich meine (meist) knappen Mittel am besten ein um ein maximales Resultat zu erreichen?

Reicht der Aushang einer Sonderaktion

am Anschlagbrett in einer Produktionshalle?

Oder muss ich auf teure Zeitschriften

oder sogar elektronische Medien zurückgreifen?

Habe ich Möglichkeiten meine Kunden

direkt anzusprechen (Direct Marketing)?

 

Was sind überhaupt

verkaufsflankierende Massnahmen?

Was muss ich noch tun, damit sich die

neu gewonnen Kunden mit meinem Produkt wohlfühlen?

Hier unterscheiden sich die Fragen je nach Branche natürlich sehr. Führen sie ein Restaurant, mag es wichtig sein, genügend Parkplätze zu haben, dass das Lokal eine gemütliches Ambiente

hat oder dass ich mit dem Speiseangebot

den Geschmack der Gäste treffe.

Verkaufen Sie Beleuchtungskörper kann

die Auswahl der richtigen Messen wichtig sein

oder die Gestaltung der Einladung,

des Showraumes und der Auftritt ihrer Verkäufer.

 

Was muss ich tun, damit aus Kunden

Wiederholungstäter (Repeater) werden?

Wenn auch bisher alles geklappt hat. Sie haben den Kunden gewonnen. Er war zufrieden. Trotzdem ist es nicht sicher, dass er wieder bei Ihnen kaufen wird. Zu sehr jagt der Markt nach potenziellen Käufern.

Bei einer Verkaufsstrategie ist ein wichtiger Teil auch die Kundenpflege, auch CRM (Customer Retention Management).

 

Und – last but not least – wo nehme ich die Zeit her

um allen diesen Fragen nach zu gehen?

Jeder Geschäftsführer ist überlastet. Besonders in Phasen wie Neuaufbau, Neuorientierung und Turn-around-Situationen

scheint der Tag zu wenig Stunden zu haben.

Linderung bringt ein striktes Zeitmanagement.

Auch da haben wir genügend Erfahrung,

um sie bei der Realisierung ihres

persönlichen Systems zu unterstützen.

UNSERE ADRESSE

 

Südikweg 16

8964 Rudolfstetten

Tel. +41 79 776 63 40

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  • ProfetaKommunikation
  • In4Media

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  • SMC (Schweizerischer Marketingclub)
  • Effinciency Club Zürich